Klavier

Marine Biniaschwili

Meine ersten großen Bühnenerfahrungen habe ich bereits im Alter von 15 Jahren gemacht. Es war mir damals schon klar, dass Musik mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten sollte. Daher studierte ich zunächst bis 1977 Musik mit dem Schwerpunkt Piano. Mein Studium schloss ich mit überdurchschnittlichem Erfolg ab. Mein Zweitstudium galt nun von 1979 bis 1984 dem Fortepiano. Auch dieses beendete ich als eine der Besten. Seit 1984 arbeitete ich in mehreren Musikschulen, spielte regelmäßig auf großen Bühnen und unterrichtete auch an Musikhochschulen. Diverse Auszeichnungen waren der Lohn für meine langjährige und erfolgreiche Arbeit auf diesem Gebiet.

 

Das Klavierspielen ist für mich kein Beruf, sondern eine Leidenschaft. Ich möchte diese Leidenschaft mit meinen Schülern teilen und sie dafür begeistern. Dieses Musikinstrument stellt für mich eindeutig die Köngisklasse unter all den anderen Musikinstrumenten dar. Durch das Klavierspiel eignet man sich nicht nur die Spieltechnik für dieses elegante Instrument an, sondern man lernt Musik als Kunst zu verstehen. Danach stehen einem alle musikalische Türen offen. Lass uns gemeinsam diese Türen aufmachen und komm zu einer Schnupperstunde. Ich freue mich sehr auf Dich.